Mama, Kind und Lifestyle

1. Trimester – Meine Fakten

1. Trimester – Meine Fakten

 

Mein erstes Trimester ist geschafft! Da ich selber immer neugierig bin, wie die Schwangerschaft bei anderen verläuft, stelle ich meine Übersicht für euch online. 🙂 

 
Mein 1. Trimester 
 
• Gewichtszunahme: von 65,2kg auf 67,0kg – Zunahme 1,8kg
 
• Pflege: Dehnungsstreifen vorbeugen mit Weleda und Zupfmassage Morgens und Abends
 
• Körper: Schöneres Hautbild, tolle Haare. Viel zu schnell wachsende Fingernägel.
 
• Heißhunger: Hauptsächlich Käse. Leider keinen Brie mehr, der ist in der Schwangerschaft verboten.
 
• Hebamme: Habe ich während der 7. Schwangerschaftswoche gesucht und gefunden (Man muss heute sehr schnell sein, weil die meisten bereits ausgebucht sind)

• Ultraschalluntersuchungen: 3 – Einer davon als Selbstzahler. (Messung der Nackenfalte)
 
• Geruchssinn: Sehr ausgeprägt, vor allem bei Dingen die ich dann lieber nicht essen sollte. Zurzeit kann ich verdorbene Lebensmittel eine Meile gegen den Wind riechen. 😀
 
• Gesundheit: Niedriger Blutdruck – So niedrig, dass meine Ärztin mich am liebsten dauerhaft krankschreiben möchte. 🙁 Schwindel, schwarz vor Augen & Kopfschmerzen. Blasenschwäche, Müdigkeit und pranatale Depression.
 
• Einkauf: Ein paar Kleidungsstücke für Böhnchen, warme Sachen für unser Winterbaby.
 
• Einkauf für mich:Weite Tops und Kleider ab Größe 40. Hosen wurden mit Gummiband geweitet. Ansonsten habe ich nur Leggins getragen, wenn es kühler war. (Sommer)- Neuer BH – Ganz wichtig!

• Schwer vermisst: Sushi & Brie! Ich hab so eine Lust auf Sushi das ist schon unverschämt. Sobald Böhnchen da ist, werde ich mich gefühlt erst einmal von nichts anderem ernähren. 😀
 
• Handarbeiten: Häkeln gelernt für Böhnchen – Zurzeit ist die Kuscheldecke in Arbeit.
 
• Mein Mann: Hat voller Stolz eine Star Wars Spieluhr aus Frankreich gekauft. Egal ob Junge oder Mädchen, Star Wars geht immer! 🙂

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!