Mama, Kind und Lifestyle

Böhnchens Teller #01

Böhnchens Teller #01

 Böhnchens Teller #01

 

Was gibts den Tag über bei uns so zu essen? Meine Kleine Maus ist 16 Monate und kann eigentlich schon alles mit essen. Wir sind aber natürlich mit gewissen Lebensmitteln eher vorsichtig.

Hier Böhnchens Tagesmenü:
Frühstück: (Siehe Oben)
Banane mit Frischkäse – Marmelade Toast.

Böhnchen gehört zu den Wenig-Frühstückern – Sie isst meist nur die Banane und die Marmelade.  Meist isst sie eine Stunde später mit Papa nochmal. Da schnackt sie ihm das Leberwurstbrot ab. (Da schüttelt es mich – Leberwurst zum Frühstück!) (Wenn ich ihr das zum Frühstück mache isst sie es komischerweise nicht ^^ – Das muss so ein Papa-Ding sein)

Snack:

Böhnchens tägliche Ration Obst! Meist Früchte der Saison! Hier isst sie alles auf.

Mittag:

Nudeln mit Hacksoße und frischen Möhren! Mais und Bohnen. Oft isst sie nur das Gemüse. Was auch völlig in Ordnung ist.

Nachmittag:

Einen Dinkel-Crepe mit Bio-Apfelmus und ein paar Früchten. (Mein Kind isst wirklich gerne viel Obst ^^)

Abendbrot:

Oh Abendbrei! Ja manchmal muss der noch sein, weil sie ihn gerne isst. Dazu natürlich ein bisschen Vollkorn-Brot mit Käse, Mozzarella und Tomaten.

(Die Teller und Schale sind von Söstrene Grene)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!