Mama, Kind und Lifestyle

Ade Mittagsschlaf – Wie geht das jetzt hier weiter? (Mini Posting)

Ade Mittagsschlaf – Wie geht das jetzt hier weiter? (Mini Posting)

Ade Mittagsschlaf – Wie geht das jetzt hier weiter?

Hallo ihr Lieben!

Was ist das denn für ein Bild? Die Zeichnung ist nicht fertig und gehört eigentlich zu einem ganz anderen Thema. Aber das tolle an der Skizze ist, ich habe sie gemalt, während Böhnchen neben mir saß und auch gemalt hat.

Für gewöhnlich habe ich gebloggt, wenn Böhnchen geschlafen hat. Tja die Zeiten sind vorbei, denn es gibt keinen Mittagschlaf mehr.
Madame hat entschieden, nicht mehr schlafen zu wollen oder irgendwann mal ein 10 min Powernap einzulegen. Danach geht es gleich weiter im Programm.

Für mich ist das grade ganz schön heftig auf meine einzige Pause zu verzichten, da die Kleine noch nicht wirklich alleine spielen mag oder gerne mal an mir klebt. (Verständlich, sie wächst grade wieder)
Ich hoffe, ich kann regelmäßig weiter bloggen – also Ihr seid gewarnt, wenn es hier etwas unregelmäßig wird.

Wir üben jetzt, dass Böhnchen mich tagsüber ein wenig arbeiten lässt, damit ich auch was schaffe. (Obwohl ich da schon ein schlechtes Gewissen habe. Aber irgendwie muss das ja klappen.)

Der einzige Vorteil ist, dass Böhnchen jetzt tatsächlich durchschläft. Aber das heißt nicht, dass es nicht auch mal bescheidene Nächte gibt.

Es ist alles wieder eine Umstellung und gerade wenn man sie freut „So ist es toll!“ denken die Kinder um und steigern den „Härtegrad“.

Aber wie heißt es so schön:“ Man wächst mit den Aufgaben!“ 🙂 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!