Mama, Kind und Lifestyle

Mein 1. Trimester – 2. Schwangerschaft

Mein 1. Trimester – 2. Schwangerschaft

Mein 1. Trimester – 2. Schwangerschaft

Wie war es dieses Mal? Anders?

6.Woche bis 13.Woche – Bauch Wachstum auf dem Bild zu sehen 🙂

Hier eine kleine Zusammenfassung meines 1 Trimesters mit unserem zweiten Baby. Ich habe viel schneller mehr Gewicht drauf gehabt und natürlich war der Bauch auch schon schnell da. Typisch zweites Kind.

  • Gewichtszunahme: von 61,0 auf 64,0 = 3kg
  • Pflege: Dehnungsstreifen vorbeugen mit Weleda und Zupfmassage Morgens und Abends
  • Körper: Haare sind dieses Mal eine Katastrophe ganz zu schweigen von der blühenden Haut. ^^ Totales Strahlen also. Fettige Haare und Pickel trifft es eher.
  • Heißhunger: Chinesisches Essen.. Und natürlich auf alles was ich NICHT mehr darf.
  • Hebamme: Habe ich gleich nach dem positiven Test angerufen. 🙂 Und auch bekommen.
  • Ultraschalluntersuchungen: 3 Erster Ultraschall 6-7 Woche, 11 Woche und die Untersuchung der Pränataldiagnostik. Alles soweit in Ordnung.
  • Geruchssinn: Extrem. Ich rieche alles. Ich kann bei der Polizei als Spürhund anfangen.
  • Gesundheit: Niedriger Blutdruck. Herzfehler macht mir zu schaffen. Schwindel und oft Migräne. Zum Glück aber auch in dieser Schwangerschaft keine Übelkeit mit Erbrechen.
  • Einkauf: Einen Doudou fürs Baby. (Doudou et Compagnie)
  • Einkauf für mich: Eine Sommerhose & eine Shorts aus dem Sale. Sowie zwei Shirts für die Schwangerschaft. Ein Pullover. Aber alles aus dem Sale. 🙂 Den  Rest habe ich noch.
  • Schwer vermisst: Sushi! Sushi! Sushi! Brie, Brie, Brie!!! Wie beim letzten Mal.
  • Handarbeiten: Bisher arbeite ich nur an einer Strickjacke. 🙂
  • Mein Mann: Ist felsenfest überzeugt, es wird ein Junge. Wir werden sehen. 🙂

Hier nochmal zum Vergleich: Meine 1.Trimester in der ersten Schwangerschaft. Es ist also doch in jeder Schwangerschaft anders. Aber ich bin trotzdem dankbar und froh, dass ich erneut um das Erbrechen rum gekommen bin. (Was nicht heißt, dass es nicht noch kommt…) Aber ja. Ich bin dankbar. 🙂

 

Mein 1. Trimester - 2. Schwangerschaft

Mein Bauch in der ersten Schwangerschaft 6.Woche – 13.Woche

Mein 1. Trimester – 1 Schwangerschaft

  •  Gewichtszunahme: von 65,2kg auf 67,0kg – Zunahme 1,8kg
  •  Pflege: Dehnungsstreifen vorbeugen mit Weleda und Zupfmassage Morgens und Abends
  • Körper: Schöneres Hautbild, tolle Haare. Viel zu schnell wachsende Fingernägel.
  •  Heißhunger: Hauptsächlich Käse. Leider keinen Brie mehr, der ist in der Schwangerschaft verboten.
  • Hebamme: Habe ich während der 7. Schwangerschaftswoche gesucht und gefunden (Man muss heute sehr schnell sein, weil die meisten bereits ausgebucht sind)
  •  Ultraschalluntersuchungen: 3 – Einer davon als Selbstzahler. (Messung der Nackenfalte)
  •  Geruchssinn: Sehr ausgeprägt, vor allem bei Dingen die ich dann lieber nicht essen sollte. Zurzeit kann ich verdorbene Lebensmittel eine Meile gegen den Wind riechen. 😀
  •  Gesundheit: Niedriger Blutdruck – So niedrig, dass meine Ärztin mich am liebsten dauerhaft krankschreiben möchte. 🙁 Schwindel, schwarz vor Augen & Kopfschmerzen. Blasenschwäche, Müdigkeit und pranatale Depression.
  •  Einkauf: Ein paar Kleidungsstücke für Böhnchen, warme Sachen für unser Winterbaby.
  •  Einkauf für mich:Weite Tops und Kleider ab Größe 40. Hosen wurden mit Gummiband geweitet. Ansonsten habe ich nur Leggins getragen, wenn es kühler war. (Sommer)- Neuer BH – Ganz wichtig!
  •  Schwer vermisst: Sushi & Brie! Ich hab so eine Lust auf Sushi das ist schon unverschämt. Sobald Böhnchen da ist, werde ich mich gefühlt erst einmal von nichts anderem ernähren. 😀
  •  Handarbeiten: Häkeln gelernt für Böhnchen – Zurzeit ist die Kuscheldecke in Arbeit.
  •  Mein Mann: Hat voller Stolz eine Star Wars Spieluhr aus Frankreich gekauft. Egal ob Junge oder Mädchen, Star Wars geht immer! 🙂

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!