Mama, Kind und Lifestyle

DIY Strickjacke und ein paar Babysachen

DIY Strickjacke und ein paar Babysachen

DIY Strickjacke und ein paar Babysachen

Es wurde Zeit für einen Mini Haul & die Strickjacke ist auch endlich fertig

Ich habe die Strickjacke schon angefangen, bevor wir wussten, dass es ein Mädchen wird. Aber blau geht ja immer. 🙂

Ich habe vor 2 Jahren angefangen zu stricken und eigentlich ist es ganz einfach, wenn man die Grundkenntnisse einmal verstanden hat. Diese Jacke ist ein eigenes Design. Und auch eigentlich wieder nicht, da sie einfach völlig schlicht ist. Aber ich hatte eben keine Anleitung, sondern habe einfach angefangen.

Es gibt auf Youtube z.B. sehr viele schöne Anleitungen zum Stricken lernen und im Buchhandel oder Internet auch viele schöne Strickbücher. Man muss ja nicht gleich mit dem kompliziertesten Muster anfangen. Diese Strickjacke ist z.b. nur Krausrippe (also nur rechte Maschen) und jeweils ein Bündchen am Saum. Für die richtige Größe hatte ich ein paar Sachen in Größe 56 dabei liegen, damit ich in etwa wusste, wie lang und wie weit das ganze gestrickt werden muss.

Ich fange demnächst aber auch ein paar aufwendigere Stücke aus einem Strickbuch an, die ich euch dann ebenfalls vorstellen möchte.

Wie gesagt, wer auch stricken lernen möchte, nur keine falsche Scheu, es ist echt nicht schwer. 🙂 Es braucht nur Geduld und eben Zeit. Aber dafür hat man am Ende etwas schönes selbstgemachtes in der Hand. Vom Preis her lohnt es sich bei Babysachen generell schon. Da sie nicht viel Wolle benötigen.

DIY Strickjacke und ein paar Babysachen

Des Weiteren habe ich die ersten Schnuller gekauft. Bei meinem Wintermädchen hatte ich keine Schnuller da und sie hatte ein extremes Nuckelbedürfnis welches dann in 10min Stillen ausgeartet ist. Diesmal bin ich vorbereitet, falls es ebenso sein sollte. Und als ich dieses Design gesehen habe, mussten es eben genau DIE sein. 🙂 Ich hatte bisher immer die Schnuller von Avent und kann sie nur empfehlen.

DIY Strickjacke und ein paar Babysachen

Und aus meinem Vorrat an Babykleidung habe ich diese beiden Strampler rausgesucht. Sie waren meine beiden Lieblingsstücke von meinem Wintermädchen. Beide von Next und leider nur viel zu kurz zum benutzen. In Größe 56. Auf den kleinen Rüschenwindelpo freue ich mich jetzt schon. 🙂

DIY Strickjacke und ein paar Babysachen

Das wars soweit von meinem echt kleinen Mini Haul. Mehr wird bestimmt folgen. Und dann auch ein paar neue Sachen. 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!