Mama, Kind und Lifestyle

41.Woche – Überfällig 

41.Woche – Überfällig 

41.Woche – Überfällig

2. Schwangerschaft –  Wann kommst du?

Ich hatte heute den ersten Vorsorgetermin zur 41.Woche. Diese beginnen nun im 2 Tages Takt. Zur Vorsorge wird CTG geschrieben, nach Fruchtwasser und Versorgung geschaut. Bisher ist alles in bester Ordnung. Wehen sind nur minimal und leider gar nicht wirksam.

Und heute waren sogar gar keine Wehen zu sehen. Dafür bekam ich im Laufe des Tages die ersten schmerzhaften Wehen. Was aber alles nichts heißen muss, denn Wehen hab ich ja eigentlich ständig. Ich weiß also nicht, wann es eigentlich richtig losgeht. Bei meiner ersten Geburt hatte ich leichte Wehen und dann einen Wehensturm. Die normalen Wehen dazwischen kenne ich also nicht.

Ein Ultraschallbild gab es trotzdem noch in 3D. Und ich bin fast schon schockiert! Die kleine ist ein Klon von der großen Schwester! Die beiden sehen sich so ähnlich! Nase, Augen, Stirn.. nur den Mund hat sie nicht gezeigt. Da ist noch die Frage ob da der Unterschied zu sehen ist. Sie liegt sogar mit der Plazenta gleich im Bauch. Und hat auch die gleiche Haltung im Bauch!

Optisch scheine ich meine Zwillinge zu kriegen. Wenn auch mit 2 1/2 Jahren Altersunterschied. 😀 Aber das ist ja auch eigentlich nicht wichtig. Es ist wichtig, dass die Kleine auch gesund ist.

Jetzt kann es eigentlich jeden Tag losgehen. Ich verbringe die Nächte schon mit solchen Gedanken wie: „Bitte komm erst am Morgen oder am Vormittag! Da ist die große Schwester dann auch ausgeschlafen!“ „Bitte komm nicht um 18:00! Da bring ich die Große zu Bett!“ Etc. Als ob ich darauf Einfluss hätte. 😀

Es kommt, wann es kommt. Ich bin bereit und warte einfach nur darauf, dass es losgeht. 🙂

 

Fakten der 40. Woche meiner Schwangerschaft: 

 Symptome: Herzfehler wie eh und je – einfach schnell außer Atem und schwindelig – Schmerzen im Rücken, Senkwehen, Übungswehen, Kreuzschmerzen und Dauer-Watscheln, Müdigkeit, schwere Gliedmaßen, Wasser in den Beinen. Sodbrennen, Wehen.

Schwangerschaftsstreifen: Keine – Pflege mit Weleda -Öl ab der 8.Woche

Gewicht: 79,0 kg – Vor Schwangerschaft 61,0 :  Zunahme gesamt: 18kg

Heißhunger: Apfelsaft, Apfelsaft, Apfelsaft ^^

Und unser Baby?:  Immer noch ganz schön aktiv bist du! Und dass obwohl der Platz nun echt beschränkt ist..



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!