Mama, Kind und Lifestyle

Über Frau Mutti

FrauMutti

 

Frau Mutti

Ich begann meinen Blog 2015 mit dem Thema Kinderwunsch und Endometriose. Als ich dann tatsächlich auf natürlichem Weg schwanger wurde, wollte ich anderen Frauen mit Endometriose Hoffnung machen. Ich berichtete über die Zeit meiner Schwangerschaft.

Als unser Böhnchen (Wintermädchen) dann Anfang 2016 zur Welt kam, veränderte sich unser ganzes Leben. Für mich stand ganz schnell fest, ich wollte als Mutter mein Kind nicht mit knapp 1 in die Kita geben, sondern volle 3 Jahre mein Kind selber betreuen. Ich schmiss meinen Job und begab mich in eine unsichere und finanziell schwierige Zukunft als Stay at Home Mom während der Papa alleine arbeiten ging.

Mit dem Drang das Beste für unser Kind zu tun, sorgte ich nun für „Haus und Hof“. Und wie jede Mama weiß, ist es mehr als nur Haushalt.

Als Großstadtmama hat man in unserer schönen Stadt Hamburg immer was zu erleben und so bin ich mit Böhnchen eigentlich immer unterwegs. Dabei hab ich meine Heimat den nördlichsten Norden Deutschlands nie vergessen und das Bild meiner Oma immer vor Augen wie sie liebevoll ihre Kinder und auch ihre Enkelkinder immer umsorgt hat. Ganz wie meine eigene Mutter, die viel selber gemacht hat aus den wenigen Dingen die wir hatten.  Das Dorfleben hat mich als Kind geprägt. Und vor allem, wie man mit wenig auskommt um glücklich zu sein.

Also habe ich der hektischen Wegwerfgesellschaft und dem Konsumdrang den Kampf angesagt und verfolge ein typisches mütterliches Ziel. Aus Wenig das Meiste rausholen. Egal ob kochen oder haushalten. Ob nähen oder häkeln & Stricken. Selbermachen und mein Kind einbeziehen ist für mich wichtig, auch in der Erziehung.

Das es dabei nicht immer aussieht wie im Katalog ist denke ich jeder Mama bewusst. Das Leben mit Kind ist unordentlich, voller Krümel und Popel die überall kleben. Aber es sind die schönsten Jahre. Und bald wird es noch hektischer. Denn im Herbst 2018 kommt Böhnchens Geschwisterchen. Eine weitere Herausforderung für uns. Aber eine auf die wir uns alle sehr freuen! Jetzt geht das Leben erst richtig los!

Auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrung als Stay at Home Mama, meine Schwangerschaft, Kochen und Backen für Kleinkinder & Baby, Reviews, Tipps und Tricks zum Haushalten und ein paar kleine schöne DIY Projekte.

Für Kooperationen & Promotionen Businessmail an:

m.baillieu@gmx.net

 

 

error: Content is protected !!